OUTDOOR YOGA 2020

SEPTEMBER

Sonntag, der 06.09.2020, 10:00 – open end | Yoga Celebration – Yoga & Picknick
(mit Vorbehalt & nur unter Einhaltung und Lockerung der Coronaregelungen.)

Auf Grund der aktuellen Lage ist auch bei den OUTDOOR Stunden eine Voranmeldung erforderlich. Die Kurse finden auf dem Waldfestplatz in Babenhausen statt. Die Klassen finden nur bei guten Wetterbedingungen statt. In allen Klassen ist auf die coronabedingten Abstands- und Hygienemaßnahmen zu achten.

Yoga Kurse September – Dezember 2020

Montag

16:30 – 17:45 Sanftes Hatha Yoga
18:00 – 19:15 Yoga für den Rücken

 

 

Mittwoch

17:00 – 18:15 Yin Yoga & Entspannung
18:30 – 19:45 Flow Yoga

Zeitraum der oben genannten Kurse: KW 37 – KW 46
Kursgebühr: 120 Euro

Alle Kurse finden bei Herigar e.V., Rodgaustraße 18, 64832 Babenhausen statt.

Parkplätze sind vorhanden.

Ein Einstieg in den laufenden Kurs ist nach Absprache möglich.

Bei Fragen/Anmeldung kannst Du Dich gerne jederzeit per E- Mail oder telefonisch melden:
yoga@kristin-spiehl.de oder 0176/99283049.

Kursbeschreibungen

Sanftes Hatha Yoga

Hier erwartet Dich eine ganzheitliche Mischung aus sanften, stabilisierenden und mobilisierenden Asanas sowie Pranayama, Entspannung und Meditation. Diese Stunde ist klassisch nach den Lehren von Yesudian aufgebaut. Perfekt geeignet für Einsteiger!

Yoga für den Rücken

Yoga für den Rücken ist ein spezieller Kurs für alle mit „Rücken“, muskulären Verspannungen und/oder für Vielsitzer. In diesem Kurs dreht sich alles um die Kräftigung der Aufrichtungsmuskulatur (Beckenboden, Bauch und Rücken) und natürlich den Schulter-Nackenbereich. Mit ausgewählten Übungen (Asanas) kräftigen und dehnen wir somit gezielt all die Bereiche, die für einen gesunden und schmerzfreien Rücken zuständig sind. Sonnengrüße wirst Du hier eher nicht finden, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass es nicht auch mal anstregend werden kann. Dich erwartet eine intensive, aber auch ausgleichende Stunde.

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein eher passiver Yogastil, bei dem die Asanas (Haltungen) 3-5 Minuten ohne Muskelanspannung gehalten werden. Um die Asanas so lange entspannt halten zu können, arbeiten wir mit vielen Hilfsmitteln. Decken, Gurt, Blöcke, Bolster und Kissen sind hier deine besten Freunde! Um jede Haltung für dich entspannt und angenehm zu gestalten, beachten wir bei der Ausrichtung vor allem deinen individuellen Knochen- und Körperbau. Es erwartet Dich eine sehr erdende Praxis, die deine Aufmerksamkeit nach innen lenkt und dich ganz bei Dir ankommen lässt.

Flow Yoga - (Fortgeschrittene)

Verbunden mit unserem Atem und optimal in den Haltungen (Asanas) ausgerichtet, beginnen wir ganz sanft damit die Übergänge von Haltung zu Haltung fließender und dynamischer werden zu lassen. Neben Muskelaufbau und Flexibilität, schult diese Stunde besonders deine Konzentration und innere Achtsamkeit.

Trag dich jetzt für meinen wöchentlichen Coaching-Impuls ein