1:1 ganzheitliche Yogabegleitung

Yoga nur für dich.

Seit August 2020 bin zertifizierter Yoga Coach, ausgebildet nach den yogatherapeutischen und internationalen Richtlinien der American Yoga Alliance. Für meine Arbeit mit dir bedeutet das vor allem noch mehr Möglichkeiten! Ich darf dich nicht mehr nur rein präventiv begleiten, sondern auch dann, wenn du bereits krankheitsbedingte Vorgeschichten mitbringst.

Meine aktuellen Schwerpunkte in der 1:1 Yogabegleitung liegen u. a auf

  • Stressmanagement und Entspannung im Alltag
  • Ängste und chronische Erschöpfungszustände
  • Burnout
  • Beschwerden am Bewegungsapparat (z.B. chronische Rückenleiden, Regeneration nach Bandscheibenvorfällen, Rheuma)
  • & persönliche sowie spirituelle Weiterentwicklung

Wenn du dir in einem der oben genannten Bereich Unterstützung wünschst, schreib‘ mir gerne. In einem kostenlosen Vorgespräch schauen wir, ob und wie wir am besten zusammen arbeiten können.

Wichtig ist: Ich mache keine Heilungsversprechen und die 1:1 Begleitung ersetzt keine ärztliche oder schulmedizinische Therapie. Sie ist eine Ergänzung auf deinem Heilungsweg und findet teils auch in enger Rücksprache mit deinem behandelten Arzt statt.

Eine Session umfängt 1 Zeitstunde und findet je nach Absprache draußen oder per Zoom (inkl. Aufzeichnung) statt. Du bekommst eine individuell auf deine Bedürfnisse angepasste Yoga-Praxis von mir erstellt sowie Übungen/ Hausaufgaben & Tools, die dich auch im Alltag nachhaltig unterstützen werden. Die Kosten für 1 Einheit betragen 95,00€.

Für dein kostenloses Vorgespräch kannst Du Dich gerne jederzeit per E- Mail bei mir melden:yoga@kristin-spiehl.de

 

Kursbeschreibungen

Sanftes Hatha Yoga

Hier erwartet Dich eine ganzheitliche Mischung aus sanften, stabilisierenden und mobilisierenden Asanas sowie Pranayama, Entspannung und Meditation. Diese Stunde ist klassisch nach den Lehren von Yesudian aufgebaut. Perfekt geeignet für Einsteiger!

Yoga für den Rücken

Yoga für den Rücken ist ein spezieller Kurs für alle mit „Rücken“, muskulären Verspannungen und/oder für Vielsitzer. In diesem Kurs dreht sich alles um die Kräftigung der Aufrichtungsmuskulatur (Beckenboden, Bauch und Rücken) und natürlich den Schulter-Nackenbereich. Mit ausgewählten Übungen (Asanas) kräftigen und dehnen wir somit gezielt all die Bereiche, die für einen gesunden und schmerzfreien Rücken zuständig sind. Sonnengrüße wirst Du hier eher nicht finden, was aber nicht unbedingt bedeutet, dass es nicht auch mal anstregend werden kann. Dich erwartet eine intensive, aber auch ausgleichende Stunde.

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein eher passiver Yogastil, bei dem die Asanas (Haltungen) 3-5 Minuten ohne Muskelanspannung gehalten werden. Um die Asanas so lange entspannt halten zu können, arbeiten wir mit vielen Hilfsmitteln. Decken, Gurt, Blöcke, Bolster und Kissen sind hier deine besten Freunde! Um jede Haltung für dich entspannt und angenehm zu gestalten, beachten wir bei der Ausrichtung vor allem deinen individuellen Knochen- und Körperbau. Es erwartet Dich eine sehr erdende Praxis, die deine Aufmerksamkeit nach innen lenkt und dich ganz bei Dir ankommen lässt.

Flow Yoga - (Fortgeschrittene)

Verbunden mit unserem Atem und optimal in den Haltungen (Asanas) ausgerichtet, beginnen wir ganz sanft damit die Übergänge von Haltung zu Haltung fließender und dynamischer werden zu lassen. Neben Muskelaufbau und Flexibilität, schult diese Stunde besonders deine Konzentration und innere Achtsamkeit.

Trag dich jetzt für meinen wöchentlichen Coaching-Impuls ein